„Amberg überrascht“ mit weiterer Aktion in der Altstadt



Die Aktion „Amberg überrascht“ geht in eine letzte Runde. Am Wahlsonntag sorgt die Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit dem Nordbayerischen Musikbund für musikalische Unterhaltung in der Fußgängerzone. Unter dem Motto „Amberg überrascht“ traten bereits fünf Vereine als sogenannte „Walking Acts“ an Samstagnachmittagen in der Altstadt auf.

Der Abschluss der Aktion findet nun an diesem Wochenende statt und wurde bewusst auf den Wahlsonntag gelegt. „Als kleines Dankeschön für die Stimmabgabe gibt es musikalische Überraschungen.“ erläutert Karlheinz Brandelik. „Vielleicht motivieren wir den ein oder anderen zu einem kleinen Rundgang durch unsere schöne Altstadt – mit musikalischer Begleitung ist das doch umso schöner.

Zwischen 14 und 16 Uhr sind drei Kapellen in der Fußgängerzone unterwegs. Halten Sie also Augen und Ohren offen und lassen Sie sich überraschen!“
Musikalischen Genuss gibt es zeitgleich, ab 14 Uhr, auch bei der israelitischen Kultusgemeinde mit synagogalen Gesängen und Melodien. Besucher sind dort herzlich willkommen.

Am 14. August starteten die Pfadfinder St. Georg und Ammersricht mit Riesenseifenblasen, über die sich vor allem die kleinen Altstadtbesucher freuten. An den folgenden Samstagen brachten die Kickboxer des TC Ambergs ihre Sportart den Passanten näher, die Kapelle „s’Vilsblech“ vertrieb den Regen mit guter Laune und Blasmusik und der Mittelalterverein Cantus ferrum gab informative und unterhaltsame Einblicke in die Amberger Geschichte. Am letzten Feriensamstag tanzte der Amberger Rock’n Roll Club Shubidu über den Marktplatz.