Bäckerei Nußstein eröffnet neue Zentrale



Der Name “Nußstein” steht in Amberg seit über 90 Jahren für die Tradion des Backhandwerks. Und bislang  war “der Nußstein” in der Bäumlstraße im Dreivaltigkeitsviertel daheim. Doch dort wurde es immer enger. Platz für eine hochmoderne Backstube und ein gemütliches Café war einfach nicht mehr vorhanden. Und entschloss sich Inhaber Ulf Fischer, ein Enkel der Nußsteins, einen kompletten Neubau zu planen. Und wenn schon – denn schon: Es sollte gleich eine gläserne Backstube sein, die das Backhandwerk erlebbar macht! Dazu noch ein großzügiges Café und eine Filiale mit den vollen Sortiment an Brot, Gebäck, Kuchen und Torten. Und genau diese neue Zentrale ist nun eröffnet worden.

Im Café-Bereich gibt es täglich von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr (am Wochenende sogar bis 12:00 Uhr), gleich danach gibt es unter der Woche von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr eine kleine aber sehr feine Mittagskarte. Ein Angebot, das wohl nicht nur von den benachbarten Betrieben und Firmen gerne angenommen wird. 

Die gläserne Backstube ist zwar immer gut im Blick – aber nicht vergessen: nach dem Frühstück machen die Bäcker Feierabend. Immerhin stehen sie ja schon seit kurz nach Mitternacht in der Backstube!

Mit der neuen Zentrale in der Fuggerstraße gibt es nun sieben Nußstein-Standorte in Amberg und Kümmersbruck. Auch die Filiale in der Bäumlstraße bleibt natürlich weiterhin samt Café bestehen – so ganz wollte man dann die Wiege des Unternehmens doch nicht aufgeben. Und an noch etwas halten die Bäckermeister fest: an der Philosophie des Gründers Arno Nußstein: Für die Brote werden nur Wasser, Mehl, Hefe, Salz und Natursauerteig verwendet, sowie weitere natürliche Zutaten wie Körner und Saaten. Der Sauerteig wird täglich neu angesetzt. Auf Konservierungsstoffe verzichten die Bäcker in der Herstellung bewusst.

JETZT BEWERBEN!

Bäumlstraße 12 92224 Amber

Bäumlstraße 12
92224 Amberg
Tel.: 0 96 21 / 8 15 43

Öffnungszeiten:    

Mo. – Fr.:    6 Uhr – 18 Uhr
Sa.:    6 Uhr – 12.30 Uhr  
 

Vilstalstrasse 117 92245 Kümmersbruck

Vilstalstrasse 117
92245 Kümmersbruck
Tel.: 0 96 21 / 97 04 85

Öffnungszeiten:     
Mo. – Fr.:     7 Uhr – 19 Uhr
Sa.:     7 Uhr – 16 Uhr
 

Marienstraße 8 92224 Amberg

Marienstraße 8
92224 Amberg
Tel.: 0 96 21 / 2 21 72

Öffnungszeiten:     
Mo. – Fr.:     6.30 Uhr – 18 Uhr
Sa.:     6.30 Uhr – 13 Uhr

Sebastianstraße 49 92224 Amberg

Sebastianstraße 49
92224 Amberg
Tel.: 0 96 21 / 76 31 39

Öffnungszeiten:     
Mo. – Fr.:     7 Uhr – 20 Uhr
Sa.:     7 Uhr – 20 Uhr

Fleurystraße

Fleurystraße 3
92224 Amberg
Tel.: 0 96 21 / 32 07 44

Öffnungszeiten:     
Mo. – Fr.:     7 Uhr – 18 Uhr
Sa.:     7 Uhr – 13 Uhr

Regensburger Str.

Regensburger Str. 70
92224 Amberg
Tel.: 0 96 21 / 78 53 76

Öffnungszeiten:     
Mo. – Sa.:     7 Uhr – 20 Uhr

Regensburger Str.

Zentrale,  gläserne Backstube, Café & Filiale

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 5.30 Uhr – 19.00 Uhr
Sa: 5.30 Uhr – 18.00 Uhr
So: 7.00 Uhr – 18.00 Uhr

AKTUELLES