Ausflugsgaststätte Waldhaus

Waldhaus 1
92289 Ursensollen
09621 81184

Email: saller.waldhaus@web.de

Öffnungszeiten

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag ab 16:00 Uhr
Samstag ab 13:00 Uhr
Sonntag AB 10:00 Uhr


Der Innenbereich bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Tradition und Erholung pur

Es dürfte kaum einen Amberger geben, der mit dem “Waldhaus” keine schönen Erinnerungen verbindet: Sei es der großzügige Spielplatz mit Schattenplätzen für kurze Pausen, das idyllische Wildschweingehege, das bis tief in den Wald führt oder natürlich die verführerisch duftenden Bratwürtse frisch vom Grill.

Auch heute noch gibt es in der Gaststätte selbst und drum herum eine kurze Auszeit vom hektischen Alltag. Außer den Grillspezialitäten verwöhnt die Pächterfamilie Saller ihre Gäste mit hausgemachten Brotzeiten und Kuchen. 

Besonders beliebt ist das Waldhausbei Radfahrern und Wanderern – sei es als Ausflugsziel oder als Zwischenstopp!

Für Radler & Wanderer:
Die Ausflugsgaststätte Waldhaus liegt direkt im "Naturpark Hirschwald"!
Naturpark Hirschwald – das grüne Herz der Oberpfalz

Mächtige Wälder, sanfte Hügel, duftende Wacholderheiden, kühle Jurabäche und steile Felsen sind Lebensraum zahlreicher seltener Pflanzen und Tiere und bilden eine ökologisch wertvolle Landschaft in Deutschland.

Die besondere Anziehungskraft des Naturparks Hirschwald liegt in seiner Vielfalt: Täler wechseln sich mit bewaldeten Hochflächen ab, weite Flure finden zwischen zerklüfteten Felsen und bunten Wiesenstreifen, durch die sich Bachläufe schlängeln.

Anfahrt:

Waldhaus

Aktuelles bei Facebook:

Ist diese Seite hilfreich für Dich?

TEILEN!