Weissglut

Regensburger Str. 1-3
92224 Amberg

09621 1720440

www.weissglut.de

Im WEISSGLUT können wir dir eins versprechen:
wenn du einmal da warst, wirst du immer wieder kommen!


Das WEISSGLUT bedeutet Höchstgefühle für deine Sinne und ganz besonders für deine Geschmacksnerven. Wir verwöhnen dich vom Frühstück über Mittag- und Abendessen bis tief in die Nacht. Und sollte dir das nicht reichen, kann man uns auch mieten – für Events & Catering.

NEU BEI UNS!
Gibt es was Besseres, als ein leckeres Eis im Sommer? Ja: ein leckeres und natürliches Eis im Sommer! Genau das gibt es beim – eigentlich vorm – Weissglut! Dort steht seit ein paar Tagen ein ziemlich cooler Container direkt am Gehweg, aus dem heraus das Eis im Straßenverkauf erhältlich ist! Und so wurde quasi aus dem WEISSGLUT das wEISsglut – also das heißeste Eis Ambergs!

Das Konzept ist so simpel wie genial: Eis aus natürlichen Zutaten ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker und aus BIO- Rohstoffen höchster Qualität. Was sich so banal anhört, ist in Wahrheit eine geschmackliche Sensation. Vor allem, weil man sein Eis genau so bekommt, wie man es am liebsten hat. Lieber Softeis oder Frozen Yoghurt? Kein Problem! Und auch beim Topping bleibt eigentlich kein Wunsch offen: Schokosoße gibt’s aus klassischer Milch- oder dunkler Schokolade – aber auch etwas ausgefallener aus weißer Schokolade. Oder aus der rosa Variante Ruby! Darf’s noch besonderer sein? Dann packt einfach M&Ms, Kirschen, Karamel, Bananen, Walnüsse, Früchte, Eierlikör oder ein bisschen Kuchen mit in den Becher! Wer sich da allzu schwer tut mit der Auswahl, der kann auch einfach eine der WEISSGLUT-Favoriten wählen und einfach nur genießen… Und sogar das ba.ro.co ist mit dabei: Von dort kommt der leckere Kaffee für den Eiskaffee!

NEU: PRIMA PIZZA!
Lange lange haben wir es für euch geplant- die besten Zutaten gesucht und so viel Herzblut hineingesteckt.. Leider kam es jetzt doch anders und wir können euch unser neues, zweites Restaurantkonzept aufgrund der aktuellen Lage nicht ganz so vorstellen wie gedacht. Dennoch haben wir uns entschieden es euch nicht vorzuenthalten.. ❤️
…WE PROUDLY PRESENT… 
Original neapolitanische Pizza in DEINEM Weissglut!
Eigentlich hatten wir geplant euch mit Pizza aus den feinsten Zutaten und ganz viel ❤️ bei uns begrüßen zu dürfen- doch geht Gesundheit einfach vor und wir sind unglaublich happy euch dennoch damit – ZUHAUSE – überraschen zu dürfen.
Das heißt: Ab heute 18:00 für euch zur Abholung (in unserem Außenpavillion) und als Lieferung nach Hause: PRIMA PIZZA.
Wichtig Prima Pizza ist nicht einfach Pizza. Prima Pizza ist Pizza nach Neapel-Art. Prima Pizza sind die besten Zutaten direkt aus 🇮🇹– ☀️en-gereiften San Marzano Tomaten, Fior di Latte Mozzarella, Parmigiano Reggiano und vieles mehr.
Überzeugt euch von bester Qualität- und ganz viel AMORE 🍕❤️!
 
 

Wir setzen ausschließlich auf beste Zutaten.
Nur das ist uns gut genug!


Wie wir das machen? Neben einem ausgezeichneten Küchen- und Service-Team vor allem durch eine sorgfältige Auswahl der Lebensmittel.

Was das im Detail bedeutet? Zum Beispiel werden unsere Burger-Buns regional nach unserem eigenem Rezept handgefertigt. Unser Kaffee stammt von der prämierten Amberger Kaffeerösterei Baroco. Als Milch verwenden wir ausschließlich Frischmilch aus dem Berchtesgadener Land. Die Eier für unsere gesamten Speisen stammen vom Bauernhof Ries aus Freudenberg. Unsere Marmeladen und Dips werden mit saisonalen Produkten von uns handgemacht.

Die Reihe können wir noch ewig so weiter führen. Frag einfach bei uns im Laden, wenn du mehr wissen willst. Oder iss einfach die Karte rauf und runter – das überzeugt dich bestimmt noch mehr.

Euer Genuss bedeutet uns alles, deswegen haben wir höchste Ansprüche daran.

In der Küche bedeutet das zum Beispiel die richtige Hitze in Kombination mit der passenden Garzeit individuell für jedes Stück Fleisch. So bekommt das Fleisch das, was es braucht, um fantastisch zu werden. Wir nennen das Slow-Food.

Und natürlich bedeutet für uns Fleisch weit mehr als “nur” Burger oder Steaks. Dazu gehört zum Beispiel unser Pastrami nach original New Yorker Art – saftiges Rindfleisch das tagelang mariniert und dann geräuchert wird um zu guter letzt auf eurer Zunge zu zergehen. Oder unser zartes, hausgemachtes Pulled Pork, das 12 bis 15 Stunden geräuchert wird und dann einfach zerfällt.
Wir überraschen euch hier mit stetig wechselnden Gerichten.

Und auch, wenn ihr mal nicht so viel Lust auf Fleisch habt (wann auch immer das sein mag?): wir haben genauso hervorragende vegetarische Gerichte wie z.B. unsere hausgemachten Salate, unsere Süsskartoffel-Pommes oder auch unsere getrüffelten WEISSGLUT-Fries werden dich mehr als überzeugen.

WEISSGLUT

Ist diese Seite hilfreich für Dich?

TEILEN!