ZAMHALTN

Zusammen! Sind wir das immer noch – zusammen? Am Anfang der Krise, beim ersten Lockdown. Da haben wir zusammengehalten. Da haben wir gemeinsam für alle gekämpft, saßen alle in einem Boot. Aber das hat sich verändert. Etwas hat sich verändert. Aber was?

Wir vergessen, dass wir nicht alleine sind. Wir sind nicht die Einzigen, die derzeit leiden. Jeder Amberger hat derzeit seine Probleme, jeder sucht nach seinem Weg, mit der Krise umzugehen. Wir beginnen zu vergessen, darauf acht zu geben, mit welchen Herausforderungen der Andere gerade kämpft.

Wir sind müde geworden sind. Irgendwo zwischen Lockdowns, Homeoffice, Homeschooling, Click & Collect und Takeaway haben einige von uns den Mut und die Kraft verloren, zu kämpfen. Wir wollen eigentlich nicht mehr, wir sehnen uns einfach nach Normalität. Diese Gefühl erdrückt gerade viele von uns.

Aber es gibt ein Rezept, wie wir diese Zeit meistern können: Achtsamkeit und Zusammenhalt. Da ist es wieder, das Wort Zusammenhalt! Wir können dieses Wort auch im Alltag wieder mit mehr Leben füllen. Auch in den Kommentarspalten der Social Networks, auch im Supermarkt an der Kasse. Und auch dann, wenn wir überlegen, wo wir einkaufen gehen. Halten wir wieder mehr zusammen gegen diese verrückte Zeit. Kämpfen wir für die mit, die gerade nicht mehr können. Lassen wir unser Amberg jetzt nicht im Stich. Ob wir auf der Zielgeraden oder in der Halbzeit sind, weiß keiner so genau. Aber eines ist sicher: einen großes Teil des Weges sind wir schon gegangen. Jetzt lohnt es sich nicht mehr, umzukehren oder schlappzumachen. Motivieren wir uns gegenseitig. 

Für uns. Für Amberg. Für unser Amberg. Gemeinsam!

Video abspielen
ZAMHALTN - wichtiger als je zuvor!
Was ist Deine ZAMHALTN-Story?
Deine ZAMHALTN-Story erzählen wir dann hier auf der Webseite oder in der Facebook-Gruppe!
Reaktionen auf ZAMHALTN:

Hab mir grad den neuen link angeschaut auf Amberg liefert, zugegeben ich musste mir immer mal wieder die Tränen wegwischen....

mehr lesen29. November 2021

Hi Michael,soooo toll dein live von gestern!! Ich muss gestehen, ich hatte zum Schluss hin echt Tränen in den Augen.Vor...

mehr lesen29. November 2021
Zeig, dass Dir ZAMHALTN wichtig ist!
Facebookrahmen für Profilbilder:
FAQ's

ZAMHALTN hat in Amberg schon vor vielen Monaten begonnen. Jetzt wird sie wieder nötiger denn je.

Wie alle Aktionen bei “AMBERG liefert” ist auch ZAHMALTN kostenlos – allerdings können Sie die Aktion gerne mit einer Spende* unterstützen. 

Die Idee zu ZAMHALTEN entstand in der Facebook-Gruppe von “AMBERG liefert”. Hinter der Aktion stecken also alle Amberger gemeinsam.

Ganz klar NEIN! Die Aktion soll Ladenbesitzer, Gastronomen und alle Amberger ein Stück näher zusammenbringen. Dass die Händler und Gastrononomen derzeit besonders leiden ist bekannt. Wir sollen Sie unterstützen, um “unser Amberg” zu retten!

Die Plakataktion ist nur der Anfang! Es werden noch viele weitere folgen – unter anderem auch Infoabende, um die Sorgen und Nöte der Unternehmer an die richtige Stelle zu bringen!

Hier die Aktion teilen:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on vk
VK

Ist diese Seite hilfreich für Dich?

TEILEN!